Zeit für Dich – Petra Nölting

Zeit für Dich – Petra Nölting

Disable Preloader

Erlebnisse, Erfahrungen & Co. Erfahren Sie mehr über mich und mein Leben

Die ruhigen und sanften Klänge von Klangschalen und ihre Wirkung auf das eigene Wohlempfinden und die Energie von Reiki haben meine Lebensqualität nachhaltig verbessert und verändert. Das Leben hat mich gelehrt, wie wichtig Oasen der Ruhe für das eigene Wohlbefinden, die eigene Balance im Körper und die persönliche Weiterentwicklung sind. Die Klänge und die Kraft des Reiki reaktivieren unsere körpereigenen Energien und Ressourcen, die bereits tief in uns schlummern. Sie sind der Schlüssel, können neue Horizonte für uns eröffnen und unserem Leben eine warme und wohlige Farbe geben.

 

Wie alles begann

Ich habe viele Jahre lang als MTA und Zytologie Assistentin gearbeitet. Der Focus bei dieser Arbeit lag auf der Suche nach abweichenden Veränderungen von Körperzellen, um die Gesundheit von Menschen zu erhalten. Schon während dieser Zeit wuchs mein Interesse für alternative Heilmethoden und gesunde Ernährung. 2011 stolperte ich über eine Reiki Ausbildungsanzeige. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und nach einigem Überlegen wagte ich den Schritt. Einen Schritt in eine für mich ganz neue Richtung, für den ich bis heute dankbar bin. Meine Kopfschmerzen, die mich bis dahin jahrelang in meinem Alltag begleiteten, verschwanden durch die Reiki-Sitzungen. Irgendetwas hatte sich verändert.

In unserem Familienurlaub 2013 kam ich zum ersten Mal mit Klangschalen in Kontakt. Kurz darauf gab mir eine Freundin meine erste Klangmassage. Nun war ich infiziert. Die Klangschalen und ihr Klang faszinierten mich. Kurz darauf besuchte ich die erste Fortbildung für Klangmassagen bei Peter Hess und innerhalb von drei Jahren wurde ich Klangmassagepraktikerin.

 

Was hat sich verändert?

Reiki und Klang haben bei mir vieles bewirkt. Ich habe mich verändert und mehr Vertrauen in mich selbst bekommen. Mein Blick auf das Leben hat sich verändert. Der Klang hat meine Lebensfreude, meine Kreativität und meinen Mut gefördert. Als glücklich verheiratete Mutter zweier Kinder habe ich den Schritt gewagt, in die Teilselbstständigkeit zu gehen. Ich möchte allen Menschen Momente tiefer Entspannung und Ruhe anbieten, die mein Leben positiv verändert haben und mir selbst so viel neue Energie gegeben haben.

 

Ich liebe meine Arbeit ...

Ich liebe es, zu sehen, wie Menschen durch meine ruhige und liebevolle Arbeit mit einem Lächeln glücklich und entspannt mit neuer Lebensenergie in ihren Alltag  gehen. Zu erfahren, welche positiven Erlebnisse sie berichten und welche Veränderungen in ihrem Leben Einkehr gehalten haben. Es erfüllt mich mit Freude ein Zeitfenster für meine Klienten zu öffnen, in dem sie einfach nur genießen und sich ganz fallen lassen können. Nichts tun, einfach entspannen und abtauchen in die Ruhe oder sich von den wohltuenden Klängen tragen lassen. Diese wunderbare Zeit möchte ich weitergeben, damit auch Sie diese Momente erleben können.

 

Zahlen, Daten, Fakten …

Und hier noch ein paar Informationen zu meinen Aus- und Fortbildungen, welche ich in meine Arbeit einfließen lasse:

 

  • 2012 – I bis III Grad des authentischen Reiki
  • 2013 – Energetische Massage –Einführung
  • 2014 – Klangmassage I & II nach Peter Hess
  • 2016 – Klangmassage III & IV nach Peter Hess
  • 2016 – Abschlussseminar zur Peter Hess Klangmassagepraktikerin
  • 2017 – Grundlagenseminar Stress und Entspannung
  • 2017 – Meridian Seminar (Grundlagen)
  • 2017 – Seminar Autogenes Training mit Klang
  • 2017 – Fantasiereisen I & II, Klangräume gestalten; Geschichten, Meditationen und Gedichte wirkungsvoll umrahmen und individuelle Fantasiereisen mit Sprache und Klang gestalten
  • 2018 – Kopfschalen in der Klangmassage: Keine Angst vor hellen Tönen!
  • 2018 – Progressive Muskelentspannung und Klang
  • 2018Zertifizierte Klangmassage Praktikerin nach Peter Hess